Empfehlenswerte Reiseführer, Stadtführer und Bücher über Berlin

Nachfolgend findest du eine Auflistung von empfehlenswerten Berlin Reiseführer und Büchern:
Buch Beschreibung
Aktuelle Ausgabe des bekannten Marco Polo Reiseführers. Handliches, kompaktes Format, moderne Gestaltung und aktueller Inhalt. Wer mit der "Mutter aller Kompaktguides" unterwegs ist, verpasst keine der wichtigen Sehenswürdigkeiten. Kein Wunder, sorgen doch integrierte Stadtpläne sowie prägnante und sauber recherchierte Beschreibungen für einen schnellen Überblick. Die von den erfahrenen Autoren sorgfältig ausgesuchten Insider-Tipps setzen dem Ganzen die Krone auf und unterstreichen ein ums andere Mal den Anspruch, dem Leser möglichst viele reisepraktische Infos an die Hand geben zu wollen. Dieser Reiseführer bietet einen guten Überblick, den man in einer Stadt wie Berlin auch erst einmal braucht. Und das Buch gibt es zu einem unglaublich günstigen Preis. Wer allerdings ausführlichere Infos benötigt, sollte sich einen ausführlicheren Reiseführer beschaffen. Von Marco Polo gibt es übrigens sehr viele verschiede Reiseführer, für Deutschland Kurzreisen sind diese Bücher wirklich sehr geeignet.
Gemäss dem Verlag wurde der Merian Reiseführer als bester Kompakt-Reiseführer ausgezeichnet. In diesem Reiseführer stellt die Autorin Gisela Buddée die pulsierende Hauptstadt Deutschlands vor. Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor und Pariser Platz, die Prachtstrasse Unter den Linden, die Hackeschen Höfe und vieles mehr. Im Buch werden auch mögliche Spaziergänge und Ausflüge in Berlin und Umgebung aufgezeigt. Eine leichte Orientierung bietet der umfangreiche Kartenatlas. Dazu gibt es Adressen und Empfehlungen von A bis Z für die besten Unterkünfte, Restaurants und die originellsten Einkaufsmöglichkeiten. Die Autorin gibt zudem die schönsten Insider-Tipps für die Städtereise nach Berlin.
Hier handelt es sich um einen kompakten, modernen Reiseführer, mit dem gerade jüngere und jung gebliebene Reisende eine sehr gute Wahl treffen. Das Buch wirkt frisch und modern gestaltet. Neben zahlreichen Infos über Land und Leute werden auch gute reisepraktische Tipps gegeben. Den grössten Sehenswürdigkeiten ist im Guide viel Platz eingeräumt. Über Kultur und Gesellschaft erfahren Urlauber oft mehr als in vergleichbaren Reihen. Karten und Pläne sind in Ordnung. Die einzigartige Spiralbindung bietet den Vorteil, dass die gewünschte Seite aufgeschlagen bleibt. Die Leser finden in diesem Reiseführer zahlreiche Bilder und wirklich sehr gute Routen-Tipps. Wir finden, hier wird dem Käufer ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis geboten.
Die aktuelle Ausgabe des Marco Polo Stadtführer Berlin für Berliner. Dieser Guide ist wirklich für Insider von Berlin gedacht. Er beinhaltet Tipps und Infos, die in den meisten anderen Reiseführern nicht zu finden sind. D.h. auch der Berliner kann hier tatsächlich noch etwas dazulernen. Aber selbstverständlich ist er auch bestens für Touristen geeignet.
Berlin ist zweifelslos eine der angesagtesten Städte unseres Planeten. Keine grosse Stadt hat sich in letzter Zeit so verändert, und sie befindet sich nach wie vor im rasanten Wandel. In diesem tollen Berlin Buch werden die atemberaubenden Veränderungen seit dem Mauerfall aufgezeigt! Mit Hilfe von Folien, welche übereinander gelegt werden können, sieht man die grossen Veränderungen der Stadt. Es wurden 20 markante Orte ausgewählt (darunter natürlich bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor und der Potsdamer Platz). Zu sehen sind dieselben Perspektiven, Jahrzehnte später. Die Gegenüberstellung verblüfft, erstaunt und fasziniert. Die Standorte der Aufnahmen haben sich nicht verändert. Verändert haben sich aber die aufgenommenen Orte - und die Zeit, die sichtbar über sie hinweggegangen ist, in Berlin extremer als anderswo.
nach Oben
Externe Empfehlungen:
Film Tipps
Interne Empfehlungen:
Single Reisen